Merkur Versicherung AG.

logo-merkur.png

Die Merkur Versicherung AG, älteste und zugleich eine der größten Gesundheitsversicherungen Österreichs, versichert den Menschen und bietet für die von ihm geschaffenen Sachund Vermögenswerte rundum Versicherungsschutz.

Neben ihrem Hauptsitz in Österreich, in Graz, ist sie auch in Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro am Markt.

Leistungen

  • Flächendeckende Lösung für 56 Standorte
  • Regelmäßiger Austausch der Sammelbehälter

Die Aufgabe

Versicherer verarbeiten Unmengen personenbezogener und sensibler Daten. Deshalb ist Datenschutz für Versicherungen ein wesentlicher Bestandteil der täglichen Arbeit. Dies gilt besonders bei der Vernichtung von Versichertenakten. Ziel der Merkur Versicherung AG war es, dem hohen Datenschutzbedürfnis gerecht zu werden und es noch weiter auszubauen.

Dafür hat REISSWOLF in Abstimmung mit dem Kunden eine flächendeckende Lösung erarbeitet. Voraussetzung war eine zentrale und kostentransparente Lösung für die verschiedenen Standorte, die bis dato autonom und nach unterschiedlichen Sicherheits- und Qualitätsstandards arbeiteten, zu schaffen.

» Durch die flächendeckende Lösung in der Gesamtpapiervernichtung konnte der Kunde
Arbeitszeiten und damit verbundene Kosten einsparen. «

Der Kundennutzen

In den zentralen Verwaltungsgebäuden konnte der Kunde durch die Umstellung Arbeitszeiten und damit verbundene Kosten einsparen, da die anfallenden Kosten für die Gesamtpapiervernichtung niedriger sind, als die bis dahin eingesetzten Personalkosten. Die gewonnene Zeit kann nun intern anderweitig genutzt werden. In den Landesdirektionen und in den Geschäftsstellen ist der Datenschutz um ein Vielfaches gestiegen.

Das einheitliche System gewährleistet gleiche Sicherheitsund Qualitätsstandards und die Kosten sind planbar und transparent geworden. Da REISSWOLF keine Subpartner einsetzt und seine Leistungen aus einer Hand anbietet, ist das Datenschutzrisiko wesentlich minimiert.

merkur-01.jpg
merkur-02.jpg
merkur-03.jpg

Die Perspektive

Oberste Priorität für REISSWOLF sind zufriedene Kunden. Über die Faktoren Vertrauen und Zufriedenheit werden langfristige Partnerschaften aufgebaut. Das gilt auch für die Merkur Versicherung AG. Daraus resultierend wird REISSWOLF auch bei der Vernichtung aller anderen Datenträger erster Ansprechpartner sein und seinen Kunden noch bei vielen Aufgaben unterstützen.