Zertifizierungen

Datenschutz ist ein wichtiges Grundrecht unserer Gesellschaft und tangiert alle Bereiche unseres Lebens – privat wie beruflich.

Wir bei REISSWOLF arbeiten tagtäglich mit personenbezogenen und besonders schützens­werten Daten und sind uns des Vertrauens unserer Kunden in uns sehr bewusst und tun alles dafür, das es gerechtfertigt ist. Ob Archivierung, Digitalisierung oder Akten- und Datenträger­vernichtung, für REISSWOLF ist die Einhaltung höchster Qualitäts­standards zu jedem Verarbeitungs­zeitpunkt eine Selbst­verständlichkeit. Aus diesem Grund haben wir uns für verschiedene Bereiche zertifizieren lassen.

DIN 66399 Akten- und Datenträgervernichtung

Die PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH bescheinigt hiermit, dass das Unternehmen die Anforderungen gemäß EU-DSGVO, DSAnpUG, BDSG, der DIN 66399 Teil 1 und 2, der DIN SPEC 66399 Teil 3 sowie die branchenspezifischen Kriterien der PÜG als Betrieb zur Akten- und Datenträgervernichtung der Variante 3, für die in der Anlage näher bezeichneten Standorte, Tätigkeiten und Verfahren erfüllt.

icon-pdf.png

Zertifikat "Entsorgungsfachbetrieb"

Der Betrieb ist berechtigt, im Hinblick auf die in der Anlage zu diesem Zertifikat genannten Standorte, Tätigkeiten und Abfallarten das Überwachungszeichen der obengenannten technischen Überwachungsorganisation oder Entsorgergemeinschaft und die Bezeichnung „Entsorgungsfachbetrieb“ gemäß § 56 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebeverordnung zu führen.

icon-pdf.png

Zertifikat "Qualitätsmanagement"

REISSWOLF arbeitet in allen Bereichen transparent und prozessorientiert und hat den Anspruch an sich, sein Qualitätsmanagementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess zu unterziehen. Aus diesem Grund hat sich REISSWOLF auch nach der Norm ISO 9001 zertifizieren lassen.

icon-pdf.png

ISO/IEC 27001:2013 Informationssicherheit

Um uns und unseren Kunden einen bestmöglichen und lückenlosen Schutz aller Daten zu gewährleisten haben wir die Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen bei REISSWOLF überprüfen und nach ISO/IEC 27001 zertifizieren lassen.


icon-pdf.png